Mittwoch, 16. März 2016

"Challenge Geduld" oder "Zahlen, Daten, Fakten"

Heute ist also der "2. Tag after" Was bedeutet das nun konkret?

Emotional ist es (leider immer noch) nicht so ganz gesackt. Keine Ahnung, warum. Es erscheint mir, als wäre das am Sonntag eine andere Person gewesen, die diese Distanz bewältigt hätte.
Gestern habe ich mich das erste Mal mal wieder sportlich betätigt, und bin  mal 45 min Fahrrad gefahren. Gleich geht es dann erneut ins Studio, um auf dem Crosstrainer mal zu testen, was denn das linke Knie zu abgeschwächten Laufbewegungen sagt ;) Radfahren ging gestern ganz gut...die Treppen vorher und hinterher zum Rad hin waren allerdings ein wenig beschwerlich :D Demnach muss es doch so gewesen sein, dass ich höchstpersönlich da am Sonntag gestartet bin.
 Morgen allerdings MUSS ich dann einfach raus in die Laufschuhe und die Natur, denn zum einen jährt sich morgen einer meiner läuferischen Meilensteine (wer es nicht mehr weiß, kann es hier nachlesen), besondere Grüße an Wolke 7 müssen ebenfalls verschickt werden...und ich habe das ganz bescheuerte Gefühl, dass wenn ich nicht morgen wieder die Laufschuhe schnüre, ich wieder zur Couchpotatoe mutiere. Ziemlich dämlich, da ja nur der Montag komplett ohne Sport waren, es heute wieder auf den Crosser geht und dann morgen am Donnerstag zumindest eine kleine Runde gedreht wird. Mich beschleicht wirklich das Gefühl, dass ganze seltsame Gefühl, das Laufen wieder "zu verlernen"! Nüchtern betrachtet totaler Quatsch! Friedhorst, halt einfach die Klappe!!!
Körperlich ist heut der erste Tag, an dem ich zwar immernoch "etwas merke", aber bisher nicht das Gefühl habe, ich müsste besonders auf mein Knie o.ä. acht geben. Mal sehen, wie es sich nach dem Studio verhält ;) Ich hätte nicht gedacht, dass der Lauf tatsächlich so "lange" nachwirkt. Geduld ist mal wieder angesagt...etwas, was ja so gar nicht mein Steckenpferd ist und in der Vorwettkampfregeneration ja schon zu ein wenig Missstimmung führte.

Da der Sonntag ja ein Meilenstein ist und bleibt, hatte ich mich schon weit vorher entschlossen, dass ganze auch sichtbar und damit fassbarer für mich zu machen. Heraus gekommen ist dabei Hermes Flügelschuhe und ein Spruch, der nicht nur zum Laufen, sondern auch zu meiner Gesamtsituation passt:


Hier aber nochmal ein paar Zahlen, Daten, Fakten zu meinem Halbmarathon:
Mit 4798 anderen Startern ging ich an den Start, davon 3499 Männern und 1318 anderen Frauen. Im Schnitt lief ich ein Tempo von 5:50min/km und war laut Uhr die meiste Zeit im hohen Puls- und damit Belastungsbereich unterwegs (ca 19 km lang). Viel mehr wäre demnach nicht drin gewesen...vielleicht ohne Gegenwind und das Ausbremsen am Anfang, aber darauf hat man nicht wirklich Einfluss, leider.
Wie man aber sieht, zumindest laut Uhr gab es ein paar neue persönliche Rekorde :)

Die Strecke
Persönliche Rekorde

Nun bin ich wirklich mal gespannt, ob ich nach dem Crosstrainer und Fahrrad fahren eine Gehilfe benötige oder nicht. :)

1 Kommentar: