Samstag, 30. April 2016

In genau 6 Monaten...

...bin ich hoffentlich quer durch die Frankfurter Innenstadt unterwegs, habe die Halbmarathonmarke schon längst passiert und habe es hoffentlich nicht mehr ganz so weit bis zu Festhalle.

Die schlechte Nachricht ist: Ich habe immernoch keinen für mich guten Trainingsplan gefunden und habe heute mal wieder mit ein paar Zipperlein (dank des Halbmarathons letzten Samstag und des Intervalltrainings Mitte der Woche) zu tun gehabt und habe meinen langen Lauf heute bewusst ein bisschen runtergeschraubt. *grmpf* Denn schließlich möchte ich nächsten Sonntag in München schon ein paar Kilometer sammeln und Spaß dabei haben.
Die gute Nachricht ist: Meine Anmeldung zum Marathon habe ich bisher noch nicht bereut.

Ich habe gemerkt, dass nicht nur der Trainingsplan eine Challenge wird oder meine Stimmung, die sicherlich bei entsprechender Anstrengung auch mal wieder in Frust umschlagen wird (das gute ist aber, dass ich durch den Halbmarathon bereits darauf eingestellt bin) und natürlich auch mein Umfeld etwas davon haben wird, sondern vor allem die Regenerationszeiten! Laut Literatur (und normalen Menschenverstand) ist diese genauso nötig, wie regelmäßiges Training. Allerdings ist für mich "Ruhe halten" und Pensum reduzieren wesentlich schwerer als das Laufen gehen bei Wind und Wetter. 

Jetzt steht aber erstmal der Wings for Life World Run 2016 an und das wird bestimmt ein tolles Event. Sogar das Wetter soll sich bis dahin ein wenig berappelt haben. Ich werde berichten. :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen