Sonntag, 27. Dezember 2015

Wie es dazu kam, dass ihr meine Lauferlebnisse und alles, was damit zusammen hängt, im Internet findet

meine ersten Laufschuhe


Was ihr hier seht, sind meine ersten Laufschuhe. Für den ein oder anderen ist das erstmal nichts besonderes...für mich allerdings schon. Deswegen beginnt dieser Blog auch mit dem "Beerdigungspost" meiner ersten Laufschuhe, denn diese haben ihre Dienste getan und dürfen nun in Rente gehen.

Es ist bekannt, wie es bei mir dazu kam, dass ich mit dem Laufen anfing, nicht gerade aus dem schönsten Gründen. Aber das Laufen half und hilft mir, doch den Bezug zum Leben nicht zu verlieren und wieder Erfolgserlebnisse zu haben. Außerdem macht es mir einfach auch Spaß.

Ca. Mitte/Ende Januar gab es das erste Paar Laufschuhe und ich suchte mir einen leichten Trainingsplan, der sich "3 Kilo in 8 Wochen" nannte und mit dem Ziel eines 30-minütigen durchgehenden Dauerlaufs ab schloss. Eine unüberwindbare Hürde, wie es mir damals schien.
Als ich nun nach einer richtigen Matschtour meine ersten Laufschuhe begutachtete (aber nur um den Verschlammungstatus selbiger zu prüfen), fiel mir das Sohlenprofil auf.
Ich war doch wirklich erstaunt, dass ich wohl soviel gelaufen war (und hierbei handelt es sich natürlich nicht um mein einziges Paar Laufschuhe), dass hier bereits das Profil zum Teil weg war.
So kam mir die Idee (auch durch Bestärkung von professioneller Seite), meine Lauferlebnisse hier Revue passieren zu lassen und euch so bei auch kommenden Events und der Vorbereitung darauf auf dem laufenden zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen