Freitag, 15. Januar 2016

Barcelona - eine Stadt zum erleben... und laufen


Im frühen Sommer 2015 ging nun ein schon länger gehegter Reisewunsch in Erfüllung...ein Städtetrip nach Barcelona stand an! Viel hatte ich schon von dieser Stadt gehört, und kein Wort war geprahlt. Nicht umsonst heißt es, dass man nicht nur einmal nach Barcelona fährt, das kann ich wirklich nur bestätigen!
Und das erste Mal wanderten die Laufschuhe auch mit in den Reisekoffer...mit dem Ergebnis, dass dieser somit schon fast voll war :)
Blick von unserem Pool
Das Hotel war wirklich super, inkl. dem Pool...auch wenn wir uns ziemlich gewundert haben, dass man dort kein einziges Fenster kippen konnte. Für 2 Frischluftfanatiker natürlich ein graus, aber es ließ sich aushalten.
Nach dem wir ja den ersten Tag "nur mal ein bisschen gucken" wollten und dementsprechend in FlipFlops ca.10 - 15 km gelaufen sind, war schon klar, dass es eher ein anstrengender Urlaub werden würde ;)





Natürlich stand die Sagrada Familia auf dem Programm. Wer in Barcelona ist und dort nicht gewesen ist, hat wirklich etwas verpasst! Die Farbenvielfalt können durch Bilder nur ansatzweise wieder gegeben werden, man MUSS es einfach selbst gesehen haben!
Sagrada Familia

Sagrada Familia


Den Gaudí-Park hatten wir zwar wagemutig und im Schweiße unseres Angesichts erklommen, aber leider hätten wir 2 Stunden anstehen und ziemlich viel Geld bezahlen müssen, um noch weiter rein zu kommen. Ziemlich gefrustet haben wir den Rückzug wieder angetreten und ließen uns von den Hop-on-Hop-off-Bussen durch die Gegend fahren.

Die spanische Télefonica...ob die Telekom auch so schöne Gebäude hat??
 Außerdem hatte ich mir vorgenommen, dass erste Mal während einer Reise, auch laufen zu gehen. Ich glaube, es kann kaum bessere Starts für so etwas als Barcelona geben.
Leider war das gerade in der Zeit, in der ich zuvor schon ein wenig mit Überlastungserscheinungen zu kämpfen hatte, dass Stadt erkunden zu Fuß war natürlich auch anstrengend und somit war die Zeit überhaupt nicht repräsentativ :( Aber sei es drum, es ging mir um das Erlebnis und so kam ich zu meiner ersten Lauftour am Meer.
Start zum Morgenlauf in Barcelona

Panorama zum Morgenlauf


Der letzte Tag vor der Abreise stand ganz im Zeichen eines Strandaufenthalts, den wir uns beide wirklich verdient hatten!
Barcelona - ich werde wieder kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen