Sonntag, 31. Januar 2016

Der erste 10er - Deutsche Post Ladies Run 2015


Blut an öffentlichen Laufveranstaltungen hatte ich ja schon seit meinem ersten offiziellen  5er geleckt und wie das so ist, setzt man sich irgendwann neue Ziele: Der erste 10er und dann auch noch in der schönsten Landeshaupt- und meiner Heimatstadt, dass passte ja wie Ar*** auf Eimer! Außerdem hatte man hier noch die Option, sich kurzfristig doch auf die 5 km Distanz umzuentscheiden. Angesichts der Temperaturen, die herrschten (ca. 35°C zum Start!) eine durchaus sinnvolle Option.

Einen Teil meines Supportingteams hatte ich diesmal nicht nur zum Besuch motivieren können, sondern auch zum Mitlaufen über die 5 km Distanz...wobei die wahre Motivation glaube ich einem Ex-No Angel zu verdanken war ;)

Die wirkliche Motivation zum Mitlaufen: Lucy :)

Die Mädels vor dem Start des 5km-Laufes


10 Minuten später ging es auch für mich los, und obwohl ich mir bewusst vorgenommen hatte, die erste von 2 5km Runden langsam angehen zu lassen, verkalkulierte ich mich doch ein wenig mit meiner Kraft und der Hitze.
Die Runde an sich war wirklich schön gewählte, startete sie doch vor unserem Rathaus und dem hessischen Landtag, führte durch eine große Runde in den Kurpark, vorbei am Kurhaus noch ein wenig durch die Altstadt wieder zurück zum Ausgangspunkt. Leider war weniger Schatten vorhanden als gedacht und der Asphalt strahlte eine Unmenge an Hitze ab.
Nachdem ich die erste Runde absolviert hatte und bei ca. KM 6 angekommen war, fragte ich mich, welcher Idiot auf die Idee gekommen war, hier unbedingt die 10 km laufen zu müssen?!?!?!?
Auf Grund der falsch eingeteilten Kräfte musste ich mich von 2 Dingen verabschieden: Zum einen die 10 km wirklich durchzulaufen und zum anderen die 1h-Marke zu unterbieten. 3 Minuten sind im alltäglichen Leben quasi nur ein Wimpernschlag.Im Leben eines Läufers mit einem Zeitziel aber kann es zu einer gefühlten Ewigkeit werden. Ein bisschen geärgert habe ich mich schon, dass es doch nicht gereicht hat. Andererseits war ich (und mein Supportingteam noch viel mehr) sehr froh, dass ich bei dieser Hitze heil ins Ziel gekommen bin...und doch auch ein bisschen stolz, den ersten offiziellen 10er absolviert zu haben.

Kurz vor dem Ziel. Meine Gesichtsfarbe spricht Bände!

Mit dem wohlverdienten alkoholfreien Bier ein paar Minuten nach dem Zieleinlauf.
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen